Praxis

Die Schwerpunkte unserer Praxis liegen neben einer ausführlichen, auf Sie abgestimmten Vorsorgeuntersuchung auf der Betreuung von onkologischen Patienten. Ein Großteil aller Krebserkrankungen kommt aus dem urologischen Bereich. Von der Diagnosestellung über die Therapieeinleitung bis zur Chemotherapie können wir Ihnen alle Leistungen anbieten.

Besonderheiten

Durch die überörtliche Kooperation mit der Laborgemeinschaft Bad Godesberg, Theaterplatz, liegen auch die Ergebnisse des Sonderlabors in kürzester Zeit vor. Weiterhin sichern wir ab:

• Kinderurologie
  • Onkologisch geschultes Personal
  • Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen
  • Spermiogramm Untersuchung nach WHO
  • Kooperation mit der Praxis für Reproduktionsmedizin Dr. med. Ittstein
  • Harnsteinanalyse und Harnsteinlabor
  • Thermotherapie der Prostata
  • Ambulante Chemotherapie
  • Männerheilkunde (Andrologie)

Dr. Latz hat zusätzlich die Schwerpunkte bei der Betreuung von Nierenstein-Patienten und bei der gutartigen Prostatavergrößerung sowie endokrinologische (hormonelle) Störungen des Mannes.

Die Andrologie (Männerheilkunde) mit den verschiedenen Hormonstörungen und dem unerfüllten Kinderwunsch ist der weitere Schwerpunkt von Dr. Lossin neben der urologischen Onkologie.

Frau Jacobs hat einen Schwerpunkt in der Abklärung der Harninkontinenz durch ihre Erfahrungen in der Neurourologie. Auch die Kinderurologie und urologische Infektionserkrankungen sind weitere Schwerpunkte der Tätigkeit von Frau Jacobs.

Natürlich können alle Ärzte jedes urologische Krankheitsbild behandeln. Im Bedarfsfalle kann aber auf die spezielle Kompetenz des Spezialisten zugegriffen werden.

Unsere Anmeldung. Stets mit freundlichem Personal besetzt.

Die Praxis Bad Godesberg in der Panorama-Ansicht.

Das onkologische Sprech- und Behandlungszimmer.

Das eigene Labor. So sind die Befunde schnellstmöglich verfügbar.

Eines der vier identisch ausgestatteten Arztzimmer.