0228 / 95 73 70

godesberg@urologie-bonn.de

Seit dem 01.04.2024 haben wir mit Frau Caterina Chiminazzo und Herrn Dr. med. John Bitter gleich zwei Kollegin/Kollegen in unserem Team begonnen. Frau Chiminazzo wird von der Urologischen Uniklinik zu uns geschickt, um Ihre Kenntnisse in der ambulanten Medizin zu erweitern. In der Uniklinik rotierte sie schon durch die Abteilungen der urologischen Onkologie, in die allgemeine Urologie sowie in die Abteilung für Neurourolgie. Dr. Bitter arbeitet zu 50 % in unserer Praxis und zu 50% in der Rehaklinik Godeshöhe. Er ist dort in der Abteitlung für Neurourologie eingesetzt. Aus seiner Zeit in der Uniklink Bonn bringt er eine uro-onkologische Experise mit.

Leider ist zum 31.03.24 Herr Thomas Büttner als ärzticher Kollege aus dem Praxisteam schweren Herzens ausgeschieden. Er wird nun in der Uniklinik Bonn in der Urologischen Klinik seine Facharztausbildung abschließen. Während seiner 6 Monate in der Praxis hat er nich nur viel ambulante Urologie gelernt, sondern auch Erfahrungsdaten aus unserer Praxis wissenschaftlich ausgewertet und zur Publikation vorbereitet.

Nun haben wir 1 Jahr lang die Kooperation mit der Urologischen Klinik der Universität Bonn mit Leben füllen können. Nach Frau Winterhagen hat Herr Büttner nun sein halbes Jahr in der Niederlassung abgeschlossen. Beide berichten, dass Sie in der Praxis viel für ihr zukünftiges Urologenleben gelernt haben. Unsere Patienten haben durch die Erweiterung der Sprechstundenzeiten und verbesserte Flexibiliät auch davon profitieren können. Wir Ärzte wurden alle auch von Routineaufgaben entlastet . Auch im Namen der Patientinnen und Patienten sowie des ganzen Teams bedanken wir uns für Ihr Engagement, ihr Herz und ihren Sachverstand während ihrer Tätigkeit bei uns. Frau Chiminazzo und Herrn Dr. Bitter wünschen wir eine ebenso erfolgreiche und lehrreiche Zeit in der ambulanten Urologie und freuen uns, ihre insbesondere uro-onkologische und neuro-urologischen Erfahrungen für unsere Patienten nutzen zu dürfen.

Ihre Urologie Bonn Rhein-Sieg